Skip to main content

Historisches

Jugendfanfarenzug

liebenswert, lebhaft, lautstark!

Gegründet und aufgebaut wurde der Jugendfanfarenzug durch den früheren Hechinger Stadtmusikdirektor Karl Stockmaier. Dieser hatte bereits 1950 eine Jugendkapelle der Stadtkapelle gegründet, die sich seit dem Kinderfest 1960 mit dem Jugendspielmannszug zuammenschloss. 1968 traten die jungen Musikanten dann erstmals als Jugendfanfarenzug in Aktion.

Seit jeher unterstützt der Jugendfanfarenzug Hechingen mit voller Begeisterung das Irma West Kinder & Heimatfest und spielt nicht nur beim Umzug auf sondern auch beim Antrommeln in den Stadtteilen und am Seniorennachmittag. Außerhalb des Kinderfestes präsentiert sich der Jugendfanfarenzug zum Beispiel auch bei den Heimattagen Baden Württemberg, beim Rutenfest in Ravensburg oder bei Stadtfesten und Veranstaltungen rund um Hechingen.

Ansprechpartner

Markus Best
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Jugendfanfarenzug