Zum Hauptinhalt springen

Sparkasse Zollernalb beschenkt die Grundschüler anlässlich des Kinderfestes

In den nächsten Tagen gilt es, aufmerksam zu sein, will man sich nicht unfreiwillig abkühlen. Am Montagmorgen haben Sandro Milioto, Leiter des Finanzcenters Hechingen der Sparkasse Zollernalb, und seine Stellvertreterin Lena Wolf an drei erste Klassen der Grundschule am Schlossberg Wasserbomben verteilt. Stellvertrend, denn in den Genuss kommen alle rund 700 Hechinger Grundschüler und Grundschülerinnen.

Bei den Wasserbomben handelt es sich nicht um simple Luftballons, sondern um tennisballgroße Gummischalen, die sich nach dem Füllen mit kleinen Magneten verschließen lassen und beim Aufprall aufspringen. Angesichts der vorherrschenden Witterung dürften die Geschenke jetzt ausgiebig getestet werden.
 
Bereits seit etlichen Jahren überrascht die Sparkasse Zollernalb die Hechinger Grundschüler mit einem Geschenk zum Irma-West-Kinder- und Heimatfest. Sandro Milioto ist als gebürtiger Hechinger, aufgewachsen in Schlatt, dem Kinderfest gleichermaßen verbunden wie sein Arbeitgeber: “Die Sparkasse Zollernalb trägt gerne zu dieser einmaligen Hechinger Traditionsveranstaltung und zur Freude der Kinder bei.”
 
Bei der Geschenkübergabe mit dabei waren Schulleiterin Alexandra Gruler-Baeck, die als Beisitzerin im Vorstand der Irma-West-Gemeinschaft aktiv ist, die Klassenlehrerinnen Anna Giunta, Gayane Hovhannisyan und Pia Ziegler sowie die 2. Vorsitzende und der 3. Vorsitzende der Irma-West-Gemeinschaft, Iris Merkel-Beck und Michael Löffler.